Sonntag, 30. Oktober 2016

Kiko 369 Light Ochre


Bei mir geht es heute absolut herbstlich weiter mit diesem hübschen Lack von Kiko. Tine von tines_momente verschickte für eine kleine Aufwandsentschädigung von 3€ Überraschungspäckchen mit Herbstlacken und mein Päckchen enthielt unter anderem diesen Lack. Früher hätte ich ihn wohl furchtbar gefunden, aber mittlerweile ist Gelb eine gern gesehen Farbe auf meinen Nägeln. Wobei Light Ochre ja nicht einfach nur Gelb ist. Es ist, wie der Name schon sagt, mehr ein gelbliches Ocker. Genau die Farbe, in der man draußen gerade unzählige Blätter sieht.


Kiko Lacke an sich mag ich ja ohnehin sehr und auch dieser Lack hat wieder gezeigt, dass Kikos richtig klasse sind. Der Pinsel ist schmal und gerade und fächert super auf beim Lackieren. Damit lässt sich der Lack schön gleichmäßig und sauber lackieren. Diese Bilder habe ich direkt nach dem Lackieren gemacht, noch vor dem Topcoat. Ein Clean Up war also wirklich nicht notwendig. 


Gedeckt hat der Lack sehr schön. Ich habe hier nur meine üblichen zwei dünnen Schichten lackiert und diese reichen vollkommen aus. Da ich den Topcoat erst später lackiert habe, seht ihr hier den originalen Kiko Glanz, der sich nicht zu verstecken braucht. Allerdings hatte ich das Gefühl er hat etwas länger zum Trocknen geebraucht, was aber auch daran liegen kann, dass der Topcoat erst später drauf kam. 


Alles in allem gefällt mir der Lack aber richtig gut. Die Farbe finde ich einfach großartig und auch Komplimente habe cích dafür bekommen. Er hat auch drei Tage makellos durchgehalten, trotz dem normalen Arbeitsalltag und dem Wohnungputz Zuhause. Gleich lackiere ich aber trotzdem was neues, aber nur weil es zu meinem Sonntag einfach dazu gehört ;)

Kommentare:

  1. Perfekt lackiert! Ich liebe Kiko Lacke auch aus deinen genannten Gründen. Diesen hier kann ich mir auch gut als Basislack für ein Leo-Design vorstellen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ja, mit dem Farbton lässt sich einiges machen.

      Löschen
  2. Eine wunderschöne Farbe! Kann ich mir im Herbst gut vorstellen. Auch in Kombination mit Klamotten in Dunkelgrün und Weinrot. Das passt einfach!
    LG ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Absolut! An die Farbe sollte man sich viel öfter ran trauen.

      Löschen
  3. Die Farbe sieht man ja momentan auch überall bei Kleidung. Das kann man sicher gut kombinieren. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Kleidung nehm ich noch Abstand, weil ich zu blass dafür bin, aber bei Nagellack nehm ich alles, was gefällt ;)

      Löschen