Mittwoch, 19. Oktober 2016

Rival de Loop "Professional" 07 Olive Forrest


Endlich habe ich es wieder geschafft rechtzeitig bei "Lacke in Farbe... und bunt!" mitzumachen. Dass heute Tannengrün an der Reihe ist, passt mir auch sehr gut. Ich mag so ein dunkles Grün sehr gern und jetzt im Herbst ist es ja auch topaktuell. Ich hatte einige Lacke, die mir zur Auswahl standen. Entschieden habe ich mich für einen, aus einer ganz aktuellen Kollektion. Rival de Loop hat nämlich wieder eine schöne Reihe an Professionals in den Läden. Alles sehr hübsche Farben, aber ich habe mich auf zwei beschränkt. 
Olive Forrest ist ein gedecktes Dunkelgrün, dass mich mehr an Moos erinnert. Allerdings habe ich noch nie einen Olivenhain in Natura gesehen. Den Google Bildern nach zu urteilen, kommt das aber ganz gut hin. Es handelt sich bei dem Lack, wie auch bei allen anderen Professional Lacken, um ein schön glänzendes Glossfinish. Ich habe hier zwar den dazugehörigen Topcoat verwendet, allerdings glänzt der Lack auch von allein sehr schön. (Ich habe mehrere Fläschchen Topcoat aus der Reihe und benutze sie regelmäßig.)
Der Pinsel ist mittel bis schmal, nach vorne hin etwas breiter und abgerundet. Der Auftrag gelingt damit mühelos und schön sauber. Die erste Schicht war stellenweise noch etwas sheer. Das hat mich doch ein wenig überrascht. Bei dem dunklen Farbton habe ich eine stärkere Pigmentierung erwartet. Die zweite Schicht hat das Ganze aber schön ausgeglichen. Zwei dünne Schichten sind also absolut ausreichend für ein perfekt deckendes Ergebnis. Getrocknet war das Ganze auch recht fix.
Ich habe den Lack drei Tage auf den Nägeln gehabt und er hat wunderbar gehalten. Dann hat meine Praktikantin bemerkt, dass drei Tage doch schon recht lange für meine Verhältnisse sind und ich habe Abends was neues aufgetragen. Allerdings war der Lack noch an allen Nägeln vollkommen makellos und das ist für meine Verhältnisse tatsächlich lang. Alles in allem bin ich wieder absolut zufrieden mit einem Lack von Rival de Loop und ich möchte euch vor allem die Professionals wärmstens empfehlen. Schaut sie euch an, so lange sie noch im Handel sind. Die Kollektion ist nämlich limitiert.

Kommentare:

  1. Der Farbton passt wirklich toll zu knorrigen Olivenbäumen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muss ich mir mal in natura ansehen. Sicher ganz toll :)

      Löschen