Mittwoch, 2. November 2016

Essence 51 Miss Captain


Hallo, Mädels! Es ist wieder Zeit für "Lacke in Farbe... und bunt!" und dieses Mal hat Lena sich Taubenblau gewünscht. Eine Farbe, die ich sehr gerne mag, und das war dieses Mal tatsächlich das Problem. Ich habe zwar einige taubenblaue Lacke, aber die habe ich euch auch schon alle gezeigt. Nur dieser eine ist noch übrig geblieben und daher gibt es ihn heute hier zu sehen. Miss Captain ist ein tolles Taubenblau. Nicht zu hell und nicht zu dunkel und vor allem mit diesem Grauanteil, der ein Taubenblau eben ausmacht. 


Der Lack ist von Essence und hat daher den typischen Essence-Pinsel. Etwas breiter und vorne abgerundet. Er lässt sich gut handhaben, sodass man den Lack schön sauber auftragen kann. Ein Clean Up habe ich nicht gebraucht. Gedeckt hat er auch ganz gut. Wie immer habe ich zwei dünne Schichten lackiert für ein gleichmäßiges und deckendes Ergebnis und diese haben absolut ausgereicht.


Getrocknet sind die Schichten recht fix und eine Schicht Topcoat kam auch noch drauf. Allerdings vermisse ich hier auf den Bildern ein wenig den Glanz und das obwohl der Topcoat hier schon drauf ist. Da ich ihn eigentlich nur für "Lacke in Farbe... und bunt!" lackiert habe, blieb er aber auch nur einen Tag drauf. Danach habe ich ohnehin etwas Schickeres für die Geburtstagsfeier meiner Schwester gebraucht. Ein paar Ecken waren nach dem einen Tag allerdings auch schon abgenutzt.


Mein Bericht klingt jetzt vielleicht etwas zurückhaltend, dass liegt aber auch an meiner schlechten Laune heute (die Arbeit... fragt besser nicht). Der Lack an sich gefällt mir aber tatsächlich ganz gut. Zum einen ist da natürlich die Farbe, die ich super finde. Und das Preis-/Leistungsverhältnis finde ich auch absolut in Ordnung. Der Auftrag geht schließlich wie von selbst. 

Kommentare:

  1. Die Farbe ist wirklich schön! Schade, dass er nicht so gut gehalten hat, aber wenn er sich so leicht lackieren lässt, dann lackiert man halt einfach ein bisschen öfter um!

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So seh ich das auch! Ich lackiere ja eh häufig um, da habe ich von einer langen Haltbarkeit auch nichts.

      Löschen
  2. Wirklich ein hübscher Farbton. ;-)

    AntwortenLöschen