Freitag, 11. November 2016

Maybelline 52 It's A Boy


Hallo, Mädels! Findet ihr diese Woche auch so furchtbar lang und anstrengend wie ich?! Eigentlich wollte ich auch schon bei "Lacke in Farbe... und bunt!" meinen Senf dazu geben. Dafür hatte ich auch schon zwei Kandidaten lackiert und fotografiert. War mit den Bildern von beiden aber nicht zufrieden und für einen dritten Anlauf fehlte mir dann doch die Motivation. Daher habe ich mich auf den Blue Friday konzentriert und da ich mich für einen Maybelline Lack entschieden habe, bin ich seit langem auch wieder bei "Wir lackieren..." mit am Start.


It's a boy ist ein schönes helles Himmelblau mit Cremefinish. Als Maybelline ihr Sortiment umgestellt hat und der Lack in den Handel kam, haben andere Bloggerinnen berichtet, wie schön er deckt und das man mit ihm stampen kann. Deshalb habe ich ihn mir gekauft (hat jemand mal mitgezählt, wie viele blaue Lacke ich mir extra zum Stampen gekauft habe? und wie oft ich damit tatsächlich stampe....) Aber schön ist die Farbe auf jeden Fall und so gehen mir die Kandidaten für den Blue Friday wenigstens nicht aus ;)


Der Pinsel ist mittel bis schmal und gerade. Nicht so ganz sauber geschnitten, aber beim Auftrag macht das keine Probleme. Den Lack kann ich damit trotzdem schön sauber und gleichmäßig auftragen. Allerdings hat er nicht auf Anhieb so gut gedeckt, wie ich erwartet hatte. Die erste Schicht hatte noch einige sheere Stellen. Deshalb musste eine zweite Schicht her. Damit war dann aber alles perfekt abgedeckt.


Die zwei dünnen Schichten, die ich lackiert habe, waren zügig trocken. Außerdem kam noch eine Schicht Topcoat drauf. Getragen habe ich ihn dann zwei Tage, die er aber nicht ganz perfekt überstanden hat. Am ersten Tag schon hatte ich die ersten Macken im Lack und nach zwei Tagen musste er definitv runter. Ich persönlich trage Lacke ohnehin nicht wesentlich länger, aber ich kann mir vorstellen, dass das einigen von euch nicht so gefallen wird. Ich war auch ziemlich froh, dass ich direkt nach dem Lackieren die Bilder gemacht habe.


Alles in allem finde ich den Lack sehr schön und ich werde ihn im Frühling/Sommer sicher wieder lackieren. Allerdings möchte ich schön lackierte Nägel und wenn nach kurzer Zeit schon Macken drin sind, stört mich das.

Kommentare: