Mittwoch, 14. Dezember 2016

Kiko "Frozen Smoothies" 010 Soft Candyfloss


Heute mache ich mal wieder bei "Lacke in Farbe... und bunt!" mit. Lena hat sich Weiß gewünscht und die Wahl eines passenden Lackes war gar nicht so schwierig, wie ich zunächst dachte. Recht schnell fiel mir dieser Kiko in die Hände. Er gehört zur Kollektion der Frozen Smothies, von denen ich mir drei Stück im Sale gekauft habe. Sie alle zeichnen sich durch die kleinen schwarzen Mikropigmente aus, die die Lacke enthalten. So ähnlich wie die Reihe der Porcelains von Essence, von denen ich euch schon Blue Symphony, Make Up Your Mint und Pretty Little Thing gezeigt habe.


Die Basisfarbe des Lackes ist nun aber kein richtig reines Weiß, sondern eher ein sogenanntes Off-White. Ein bisschen gräulich und schmutzig, so wie man es auch von liegengebliebenem Schnee kennt. (Zum Glück gab es davon noch keinen. Ich bin kein Mensch für einen richtigen Winter.) Daher passt mein Off-White aber meiner Meinung nach nicht nur gut zur aktuellen Runde "Lacke in Farbe... und bunt!", sondern auch perfekt zur Jahreszeit.


Der Pinsel dieses Lackes ist ein wenig breiter als die üblichen Kiko-Pinsel und zudem auch ein klein wenig abgerundet. Also wirklich anders als die Pinsel, die wir sonst von Kiko kennen und lieben (ich zumindest). Warum das so ist, weiß ich nicht, aber Probleme hatte ich damit nicht. Es gibt ja viele Marken mit solchen Pinseln, wie z. B. Essence oder Essie. Daher habe ich auch schon genug Übung damit, um den Lack schön sauber und gleichmäßig aufzutragen. Ein Clean-Up war danach nicht nötig.


Pigmentiert ist der Lack sehr gut, wenn man die helle Farbe bedenkt. Die erste Schicht deckt schon ziemlich gut. Wie immer habe ich zwei dünne Schichten lackiert und diese decken perfefkt. Allerdings war der Lack ein klein wenig dickflüssig, sodass man vor allem an den Rändern erkennt, wenn die zwei Schichten nicht exakt identisch sind. Ein paar Tropfen Nailthinner behebt das aber ziemlich fix. Daher stört mich das nicht weiter. 


Ich habe den Lack nun seit zwei Tagen drauf und finde ihn echt schick. Eine tolle Farbe und die schwarzen Mikropigmente finde ich auch ziemlich klasse. Gehalten hat er bis jetzt auch nahezu perfekt. Nur an einem Nagel ist er mies abgesplittert. Ich kann mir aber nicht erklären, warum es diesen einen Nagel so übel erwischt hat und alle anderen noch perfekt sind.

Kommentare: