Freitag, 16. Dezember 2016

Moyou MN018 & Festive 30


Heute mogel ich mich mal durch den Blue Friday. Ich zeige euch einen blauen Lack, aber nicht solo lackiert, sondern als Stamping. Bei dem Lack handelt es sich allerdings auch um einen Stampinglack. Also zeige ich ihn tatsächlich zweckmäßig ;) 


Die Basis für das Stamping bildet Soft Candyfloss, der Kiko, den ich euch am Mittwoch erst gezeigt habe. Er erinnert mich mit dem sanften Schimmer und den schwarzen Mikropigmenten so an liegen gebliebenen Schnee, dass ich einfach ein entsprechendes Muster drauf stampen musste.


Entschieden habe ich mich für das süßeste Wintermuster überhaupt. Als ich diese Pinguine das erste Mal gesehen habe, war mir sofort klar, dass ich mir diese Plate auch unbedingt kaufen werde. Und so sind sie mein erstes Winter-Stamping geworden. Richtig schlimm, wie faul ich in letzter Zeit in dieser Hinsicht bin. In einer Woche ist schon Weihnachten und ich habe noch kein einiziges weihnachtliches Muster gestampt. Dabei habe ich schon vier Plates aus der Festive Collection.


Ich hatte erst überlegt die Pinguine mit anderen Mustern der Plate zu kombinieren, wie ich es schon bei anderen Mädels gesehen habe. Aber dann dachte ich mir, ich habe noch bei keiner die Pinguine komplett solo gesehen. Also werde ich das mal machen.


Jetzt komm ich aber mal zum verwendeten Lack. Er ist von Moyou und hat ein wunderschön kühles, mittel bis helles Blau. Wie alle anderen Lacke von Moyou ist er prima pigmentiert und eignet sich daher perfekt zum Stampen. Dafür verkauft Moyou sie schließlich auch. Außerdem trocknet er mit mattem Finish. Gehalten hat der Lack leider nicht allzu lange. Das Muster hat sich während eines Arbeitstages nach und nach abgenutzt. Ich habe aus Angst das Muster zu verschmieren, aber auch keinen Topcoat verwendet.


Wie ich schon sagte, einen Tag lang habe ich das Stamping getragen, dann kam es runter. Ich arbeite größtenteils unter Männern und hatte ein wenig Sorge, wie ernst ich mit Pinguinen auf den Nägeln genommen werde, aber dann dachte ich mir, so etwas fällt Männern ja gar nicht auf. Ich habe mich geirrt - dem Geschäftsführer sind sie aufgefallen und er fand sie ziemlich witzig. Auch Tage später gab es noch Kommentare zu meinen Pinguinen :D

Kommentare:

  1. Die Pinguine sind echt seeeehr süß! ♥ Das Blau gefällt mir auch richtig gut. :) Und für den Blue Friday muss es ja kein blauer Lack sein, nur eine hauptsächlich blaue Mani. Und das ist bei dir definitiv gegeben. ;-)

    AntwortenLöschen